Broschüre 2016


Titel: wohn-Geschichten
Wohn-Geschichten

1991 wurde der Verein „Nachbarschaftlich leben für Frauen im Alter e.V.” gegründet, und er hat mit enormem Engagement, mit Ausdauer und gegen viele Widerstände und Vorurteile bis heute visionär und erfolgreich 3 Wohnprojekte verwirklicht, die Frauen im Alter mit schmaler Rente ermöglichen, selbstbestimmt und in Gemeinschaft zu leben.

Voraussetzung für das Zusammenleben ist das intensive Kennenlernen und auch die Bereitschaft, in der Gruppe und für den Förderverein tätig zu sein, sich selbst aktiv einzubringen, Konflikte anzusprechen und ggf. mit Hilfe einer Mediation zu lösen.

Wenn Frau dann nach dem Kennenlernen im Verein und oft nach langer Wartezeit die ersehnte Wohnung beziehen kann, ist ein großer Schritt geschafft.

 

Unsere „Wohn-Geschichten” erzählen von den Hoffnungen, Wünschen, Enttäuschungen, aber vor allem von der Freude, wenn alles geklappt hat und die „Traum”-Wohnung bezogen wird.