ARD alpha Dokumentation, Sendetermin 2015


Warum bin ich, wie ich bin?

Protagonist: Michael Bartlewski

Es handelt sich um eine 12-teilige (je 15 minütige) Dokumentation im Auftrag von ARD alpha mit dem Titel “Warum bin ich, wie ich bin?”.

Es geht um das Thema Persönlichkeitsentwicklung von der Geburt bis ins hohe Alter.

Die Protagonisten der Dokumentationsreihe Nina und Michael begeben sich abwechselnd auf die Suche nach Antworten zum Thema “Was macht meine Persönlichkeit aus?”

Für eine der letzten Folgen wurde in unserer SeniorInnen-Wohngemeinschaft gedreht, um “Gemeinschaftliches Leben” zu zeigen und mit den Wohnfrauen ein Gespräch zu führen.

Von der Inter/Aktion GmbH München waren dabei: der Regisseur Ralph Glander, der Protagonist der Dokumentationsreihe Michael Bartlewski sowie der Kameramann und der Tonmann.

Ton ab – der Tonmeister prüft die Aufnahmequalität beim Gespräch mit unseren WohnfrauenTon ab!

Kameramann und Tonmeister beim Interview mit unseren Wohnfrauen für ARD alphaPasst alles?